[axonframework] Re: axon kafka not fetching events

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bin leider nicht im Büro.

Voraussichtlich bin ich ab Mittwoch, den 02.01.2019 wieder im Büro erreichbar und werde Ihnen dann schnellstmöglich antworten.

Ihre E-Mail wird während meiner Abwesenheit nicht weitergeleitet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an meinen Kollegen René Dieckmann (rene.dieckmann@it-tecture.de).

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Geese

www.ServiceLister.de - Herz und Motor Ihres Online Aftersales Geschäftes

Tel: +49 381 666989-137
Fax: +49 381 666989-111
E-Mail: thomas.geese@it-tecture.de

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH, Stangenland 2, 18146 Rostock Sitz: Rostock, Handelsregister: Rostock HRB 9884 Geschäftsführung: Dr. rer. nat. Arne Schnell, Dr. rer. nat. Arne Hensel

Wichtiger Hinweis: Diese E-Mail (inklusive etwaiger Anhänge) ist vertraulich und nur für den Adressaten bestimmt. Wenn Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Ihnen eine Kenntnisnahme, eine Vervielfältigung oder Weitergabe nicht gestattet ist. Bitte informieren Sie uns umgehend, löschen Sie die E-Mail und vernichten Sie etwaige Ausdrucke.
Important Note: This e-mail (including any attachments) is confidential and intended only for the use of the addresse (s) named herein. If you have recieved this e-mail in error, you are hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly prohibited. Please inform us immediately and destroy the original e-mail and any printouts

Hi Giovanni,

you can tune how you wish read messages by using a KafkaMessageConverter. The default implementation expects these headers, indeed, to reconstruct an Axon EventMessage instance. If you read messages from sources that do not supply these headers, you can configure your own.

You can configure the KafkaMessageConverter in the AsyncFetcher’s builder (for the receiving end) as well as in the KafkaPublisher’s builder (for the dispatching end).

Hope this helps.
Cheers,

Allard

Hi Allard,
thank you for your answer; I’m writing a custom kafka converter; I’ve just noticed that the default one works only if those metadata are present.

Thanks a lot for your help

public Optional<EventMessage<?>> readKafkaMessage(ConsumerRecord<String, byte[]> consumerRecord) {
try {
Headers headers = consumerRecord.headers();
if (this.isAxonMessage(headers)) {